12. Mai 2022

23. Sportcamp Jugend/Kinder 2022

Drucken 


BERICHT

Samstag, 23. Juli 2022

Einpacken, Bettwäsche beziehen, Zimmer räumen und staubsaugen ist heute Pflicht angesagt. 10:09 verlassen wir Grächen, aber es gab ein Problem mit dem ÖV, es hat sich um eine Stunde verzögert. Alle kommen in Bern an und Zürich HB verspätet sich. Der Organisator des Sportcamps hat alle Eltern informiert. Alles gelöst.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und auch die Leiter*innen waren toll und gaben viel Energie in das Sportcamp gesteckt. Bis zum nächsten Jahr.


Freitag, 22. Juli 2022

Der letzte Tag des Sportcamps. Heute Morgen haben wir gemeinsam Fotos gemacht, dann haben die beiden Gruppen bis mittags in Halle gespielt und am Nachmittag ist die Jugendgruppe nach St. Niklaus gefahren, um zwei Stunden lang Beachvolleyball zu trainieren. Sie haben ein Turnier veranstaltet, das sehr viel Spass gemacht hat. Um 16 Uhr kam die Kindergruppe in Volleybeach an. Pauline Rohrer und Alena Baumann brachten den Kindern das Volleyballspiel und auch die Taktik bei. Heute ist ein guter Tag für den letzten Tag des Sportcamps.


Donnerstag, 21. Juli 2022

Heute ist der Tag des Seilpark für beide Gruppen, zuerst die Jugendgruppe um 9:00h bis 10:30h und die Kindergruppe Minigolf mit Punkten, es wird einen Preis geben. Nach eineinhalb Stunden die beiden Gruppen gewechselt.

Nach dem Mittag spielte die Jugendgruppe mit viel Hitze und Erfolg olympische Spiele auf dem Fussballplatz, und die Kindergruppe spielte Kubb in der Halle des Sportzentrums. Alle Kinder spielten mit grosser Motivation Kubb. Morgen wird es weitere sportliche Aktivitäten geben.


Mittwoch, 20. Juli 2022

Heute ist der vierte Tag des Sportcamps, die Kindergruppe hat bis mittags diverse Völkerballspiele gespielt, ist zum Grillen gegangen, dann Miniwanderung zum See, dort mit Aktivitäten gespielt.

Die Jugendgruppe wanderte 7 Stunden am Tag, spielte dazwischen verschiedene Aktivitäten. Sie erreichten den Gipfel namens „Hannigalp“.


Dienstag, 19. Juli 2022

Heute Morgen fuhr die Kindergruppe mit dem Bus nach St. Niklaus, um mit einem Trainer ins Schwimmbad zu gehen. Die Training dauerte zwei Stunden. Die Jugendgruppe spielte Schnitzerljad/Schatzsuche. Nach dem Mittag wurde die beiden Gruppen gewechselt. Heute war der ganze Tag wunderbar. Wir freuen uns darauf, morgen weiterzumachen.


Montag, 18. Juli 2022

Heute Morgen spielte die Kindergruppe mehrere Spiele auf dem Fussballplatz, und die Jugendgruppe wanderte nur kurz bis zum Mittag. Nach dem Mittag kommt Roman Pechous nach Grächen, um mit Kindern und Jugendlichen Badminton zu trainieren. Zuerst mit der Kindergruppe in zwei Stunden und die Jugendgruppe spielte auf dem Fussballplatz, nach zwei Stunden wurde die beiden Gruppen gewechselt.


Sonntag, 17. Juli 2022

Heute ist der erste Tag des Sportcamps. Alle Kinder und Jugendlichen sind in Grächen sehr gut angekommen. Die Leiter*innen haben die Spiele auf dem Fussballplatz organisiert, damit die Jugendlichen und Kinder sie kennenlernen. Heutzutage hat jeder ein schönes Lächeln.


Swiss Deaf Sport organisiert dieses Jahr neu zwei Camps: für Kinder 8-12 Jahre und Jugendliche 13-18 Jahre. Beide Camps finden zu gleichen Zeit am gleichen Ort statt, die sportlichen Aktivitäten aber separat geführt durch zwei Leiterteams.

SPORTCAMP 2022 gibt es 31 Teilnehmer in Grächen/VS!

Kinder (8-12 Jahre)

Jugendliche (13-18 Jahre)

Leiterteam – Video

Sonntag, 17. Juli 2022 — Samstag, 23. Juli 2022
00:00 — 00:00

Grächen/VS

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×