16. November 2017

SGSV-FSSS Konferenz 2017

Fotogallery


Die Schwerpunkte waren dieses Jahr das neue Logo, die neue Homepage sowie der Workshop für die Vereine am Nachmittag

Bericht: Roman Pechous  Fotos: Birol Kayikci

Daniel Cuennet begrüsste als Vizepräsident die Delegierten der Sportvereine und Sportabteilungen des SGSV-FSSS zur ordentlichen Konferenz. Er führte die Konferenz für den Präsidenten Toni Koller, welcher beruflich unabkömmlich war. Dennoch trat der Präsident in Form einer Videonachricht zum ICSD Kongress und zu den Deaflympics in Erscheinung. Der ICSD konnte keinen Finanzabschluss präsentieren und auch ein Teil der Anträge wurde nicht behandelt. Der Kongress war nicht zufriedenstellend.

Danach gab es Informationen von der Arbeitsgruppe zur Namensänderung des SGSV-FSSS. Seit Herbst 2015 ist die Gruppe an der Arbeit und wird an der Delegiertenversammlung 2018 den endgültigen Vorschlag mit Logo präsentieren. Daniel erklärt, dass man sich Zeit nehmen sollte mit so einem wichtigen Entscheid. Er präsentiert das von der Arbeitsgruppe ausgewählte Logo und bittet um Wortmeldungen. Vor der Delegiertenversammlung wird den Delegierten eine Dokumentation mit allen wichtigen Informationen geschickt.

Thomas Schmidt zeigte nachher erste Bilder der neuen Webseite und erklärte die Vorgehensweise. Wichtig sind die Erkenntnisse der Umfrage, welche der SGSV-FSSS im Vorfeld der Konferenz durchgeführt hatte. Das Ziel sei eine schlanke und einfache Webseite. In der Mittagspause haben die Delegierten die Möglichkeit, an zwei Laptops die neue Webseite zu erkunden. Am 1. Januar 2018 soll sie aufgeschaltet werden.

Am Nachmittag teilten sich die Delegierten in zwei Gruppen auf. Die Sportabteilungen trafen sich zum jährlichen Leiter-/Trainermeeting, die Sportvereine nahmen an einem Workshop teil. Der Inhalt des Workshops war die Zusammenarbeit zwischen dem Verband und den Vereinen, vor allem im Bereich Ausbildung, Finanzen und Informationen. Die Gruppen arbeiteten intensiv und es konnten viele Ideen gesammelt werden. Einmal mehr zeigte sich, wie wichtig der Austausch untereinander ist. Nicht nur im offiziellen Teil, auch während den Pause am Mittag und nach der Konferenz.


Die nächste SGSV-FSSS Konferenz findet am Samstag, 10.11. 2018 statt.

Samstag, 11. November 2017
10:00 — 17:00

Ittigen b. Bern/BE

SGSV-FSSS

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE