SM-Futsal Herren und Freundschaftsspiel Damen – 2. Runde

Schweizermeisterschaft – 03. Mai 2026


Der zweite Spieltag führte ins warme Tessin – genauer gesagt nach Biasca. Der Heimverein DC United kümmerte sich um die Organisation, und die Halle war vielen noch bestens bekannt, da hier bereits zahlreiche Meisterschaftsspiele ausgetragen wurden. Alles lief reibungslos, und so konnte das erste Spiel zwischen GSC Bern und GSC Aarau pünktlich starten.

GSC Aarau zeigte sich vor dem Tor deutlich effizienter und nutzte seine Chancen konsequent. GSC Bern hingegen hatte trotz einer guten Startphase Mühe, das Spiel konstant zu gestalten. Die Partie war intensiv und von mehreren strittigen Szenen geprägt – inklusive zwei Platzverweisen. Am Ende setzte sich GSC Aarau klar mit 7:3 durch und sicherte sich die ersten drei Punkte.

Um 13 Uhr folgte das zweite Spiel der Frauen: ST Seetal gegen GSC Aarau. Eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Aarau dominierte von Beginn weg, spielte mit hohem Tempo und viel Offensivpower und erspielte sich bereits bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung. ST Seetal fand kaum Antworten auf die spielerische Überlegenheit. Schlussendlich gewannen die Aarauerinnen verdient und deutlich mit 25:1.

Im dritten und letzten Spiel traf der Heimverein DC United auf ST Seetal. Die Tessiner legten mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Zwar versuchte ST Seetal nochmals zurückzukommen, doch United brachte den Vorsprung souverän über die Zeit – auch wenn es am Ende mit 4:2 nochmals etwas enger wurde.

Der gesamte Spieltag verlief grösstenteils ruhig, auch wenn einzelne Schiedsrichterentscheidungen für Diskussionen sorgten. Trotz der bisherigen Resultate ist noch völlig offen, wer sich am letzten Spieltag in Wohlen den Meistertitel sichern wird.

Also: Kommt vorbei und erlebt live mit, wer am Ende ganz oben steht – wir sind genauso gespannt!

 

 

Sonntag, 3. Mai 2026
11:00 — 17:00

Biasca/TI

SM / CS / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE