PADEL

Der Padel, eine Schlägersportart, die Elemente aus Tennis und Squash kombiniert, findet seinen Ursprung in den 1969er Jahren in Mexiko. Der Erfinder heisst Enrique Corcuera, ein begeisterter Tennisspieler, der bei sich zu Hause einen Tennisplatz bauen wollte, allerdings war sein Garten zu klein. In den 1970er Jahren verbreitete sich das Konzept dann in Spanien und wurde schnell populär. Der erste Padel-Platz in der Schweiz wurde 1999 in Genf eröffnet. Seitdem hat Padel international an Popularität gewonnen. Es wird auf einem von Glas und Maschendraht umgebenen Platz gespielt. Padel verwendet einen Tennisball mit leichterem Druck und wird meist im Doppel gespielt. Es wurde einer der am schnellsten wachsenden Schlägersportarten der Welt, mit internationalen Turnieren und einer weltweiten Gemeinschaft begeisterter Spieler.

SWITCH THE LANGUAGE