1. Dezember 2022

Swiss Deaf Sport Delegiertenversammlung 2023


 

SDS Delegiertenversammlung 25. März 2023 in Bellinzona

Die Exekutivratswahlen und die Gala standen an der DV im Tessin im Vordergrund.

Nach zwei Online Versammlungen 2021 und 2022 trafen sich die Vereine und Sportabteilungen dieses Jahr wieder vor Ort. Präsidentin Selina M. Lusser-Lutz begrüsste die Delegierten im Hotel Unione bei strahlendem Wetter. Gemeinderatspräsident Alberto Casari überbrachte das Grusswort der Stadt Bellinzona.

Die Jahresberichte sowie die Jahresrechnung wurden ohne Gegenstimme angenommen und der Exekutivrat erhielt die Décharge. Der Antrag des Exekutivrates für eine Reduktion der Lizenzgebühren wurde klar abgelehnt. Die Mehrheit war der Meinung, dass Fr. 40.- pro Jahr tragbar sind.

Die Delegierten wählten zwei neue Ehrenmitglieder: Daniel Cuennet (anwesend) wurde für seine 18-jährige Amtszeit im Exekutivrat geehrt, sowie für seine vielen internationalen Einsätze als OK-Präsident. Ehrenpräsident Walter Zaugg hielt eine kurze Laudatio.

Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde der ehemalige Präsident Toni Koller, welcher unter anderem für seine 14 Jahre im Exekutivrat geehrt wurde.

Nach der Pause wurde das Budget 2023 angenommen und dann übernahm Tagespräsident Walter Zaugg die Moderation der Exekutivratswahl. Zuerst wurde das Präsidium gewählt. Die amtierende Präsidentin Selina M. Lusser-Lutz trat wieder an und zur Überraschung aller stellte sich auch Exekutivratsmitglied Emilia Karlen-Groen spontan zur Wahl. Nach der Auszählung der geheimen Stimmabgabe stand fest, dass der SDS eine neue Präsidentin hat! Emilia Karlen-Groen erhielt 25 von 38 Stimmen und somit das absolute Mehr.

Als Mitglied in den Exekutivrat stellten sich 7 Personen zur Verfügung, so viele wie schon lange nicht mehr. Gewählt wurden:

  • Nejla Schmid
  • Selina M. Lusser-Lutz
  • Ilker Alan (neu)
  • Angelica Rey (neu)

Somit besteht der Exekutivrat wieder aus 5 Personen.

Samstag, 25. März 2023
13:00 — 17:30

Bellinzona/TI

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE