15. Dezember 2022

24. Sportcamp 2023


Samstag, 22.07.2023

Nach dem Frühstück verabschieden wir alle zusammen. Einige Kinder/Jugendliche sind traurig, weil der Sportcamp schon zu Ende ist. Es war ein sehr emotionale Situation.
Ab 10.00 Uhr sind die Gruppe mit der Bahn zurück nach Zürich, weiterhin nach Bern gereist.

Freitag, 21.07.2023

 

Heute ist der letzte Tag der Sportcamp. Heute Morgen hat es fest und kurz geregnet. Trotzdem sind die Jugendliche auf dem See und haben SUP probiert. Sehr mutig und war lustig. Wegen nassen Sand müssen wir bei Kinder-Programm ändern und dürfen Squash ausprobieren. Überraschend spielen sie gut. Schon am Vormittag wurde das Wetter besser und am Nachmittag können die Kinder Beach-Volleyball trainieren. Obwohl der Netz hoch ist, können die Kinder gut spielen. Die Jugendliche sind sie am Klettern und sind mutig. Heute Abend gibt es Feedback-Runde wie das Sportcamp war.

Donnerstag, 20.07.2023

 

Die Jugendliche sind nach Lugano gereist, dort haben sie Padel trainiert/gespielt. Anschliessend haben sie auch ein Turnier gemacht und war spannend. Am Schluss haben die Sieger einen Preis bekommen. Die Kinder haben am Morgen Leichtathletik trainiert. Am Nachmittag dürfen sie im Schwimmbad mit Wasser plantschen. Vorher konnte 4 Kinder nicht gut schwimmen, dank durch Trainerin konnten sie plötzlich gut schwimmen. Bravo! Nach dem Schwimmen geht es weiter – Tennis spielen. Sie haben grossartig trainiert. Als Belohnung werden wir heute Abend feines Abendessen grillieren.

Mittwoch, 19.07.2023

 

Während dem Frühstück regnet es bei uns und nach 1 Stunde wurde das Wetter wieder schön, ebenso ganz heiss. Die Kinder reisen nach Lugano um Padel trainieren/spielen. Sie haben grossartig mitgemacht. Der Trainer ist überrascht und hofft auf viele Nachwüchse. Anschliessend bummeln sie die Stadt Lugano und spielen dazwischen auch etwas.

Die Jugendliche sind mutig und tapfer, sie haben Skaterhockey probiert. Es war keine einfache Sportart. Applaus. Am Nachmittag den Bogenschiessen/Discgolf kennengelernt. Sie können gut Bogenschiessen. Die Gehörlosen Menschen haben gutes Gefühl. Bravo!

Dienstag, 18.07.2023

 

Alle Kinder haben sehr gut und durfte auch etwas länger schlafen. Am Vormittag sind beide Gruppen auf dem See und haben neues ausprobiert (Kinder haben SUP und Jugendliche haben Windsurfen). Am Anfang hat die Damen erklärt wie man benützt. Anschliessend dürfen jedes Kind/Jugendliche ausprobieren. Alle fanden ganz toll und sind sich selbst stolz. Am Nachmittag wurde das Wetter endlich kühler (Wolken mit leichtes Tropfen). Jede Gruppe spielen verschieden und locker (Speed-Badminton und Volleyball-Tischtennis, etc.).

Montag, 17.07.2023

 

Am Morgen waren einige Kids müde und die anderen sehr fit. Sie haben sich auf das Tag sehr gefreut. Nach dem feinen Frühstück geht’s los. Die Kinder haben am Morgen zuerst Badminton und dann Basketball trainiert – anschliessend um Sieg gekämpft. Unglaublich wie gut die Kinder spielen. Die Jugendliche haben zuerst Beachsoccer trainiert – ebenso um Sieg gekämpft.

Am Nachmittag ist für Jugendliche ein Leichtathletik-Nachmittag (Hochsprung, Weitsprung und Kugelstossen), dann waren sie im Pool. Dort haben sie vieles gespielt. Die Kinder probiert, was wir nicht kennen (Lacrosse und Smolball). Für alle ist es lustig und interessant. Vor dem Abendessen noch etwas Mutiges ausprobieren, nämlich, das Klettern. Alle sind fasziniert und sind nach ihre Leistung ganz stolz/zufrieden.

Sonntag, 16.07.2023

 

Wir, 4er Team bereiten bereits um 10.00 Uhr vor für das Sportcamp. Hier ist eine grosse Sportzentrum und man hat viele Möglichkeiten zum Trainieren/Spielen. Ab 15.15 Uhr sind die Kinder/Jugendliche mit guter Laune angekommen, sie freuen sich sehr und sind neugierig. Anschliessend haben wir Zimmer eingeteilt und in 2er Gruppe (Kinder und Jugendliche) Kennenlernen-Spiele gemacht. Nach dem feinen Abendessen haben wir alle zusammengespielt. Ab 22.00 Uhr sind alle ins Bett gegangen, leider können alle niemand wegen Hitze gut schlafen.


 

Das 24. Sportcamp findet in zwei Gruppen für Kinder (8 bis 12 Jahre) und Jugendliche (13 bis 18 Jahre) vom 16. bis 22. Juli 2023 in Tenero statt. Dieses Jahr gibt es ein neues Kostensystem, jeden Monat steigt der Preis, man muss sich also schnell anmelden. Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2023

Ausschreibung / Anmeldeformular

 


Sonntag, 16. Juli 2023 — Samstag, 22. Juli 2023
10:00 — 15:00

Tenero/TI

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE