18. August 2021

22. SM Bowling 2021

Drucken / Photogalerie / Resultate


22. Bowling-Schweizer Meisterschaft 02. und 03. Oktober 2021 in Martigny/VS

Die GSVZ nach 17 Jahren wieder an die SM dabei – Serienmeister Einzel Herren nach 9 Jahren von Berner unterbrochen

Am Samstag nahmen 13 Personen (10 SS Valais und 3 GSC Bern) teil.

Um 10.00 Uhr begann die 22. SM Einzel Herren/Damen. Es wurden 8 Games gespielt und um die besten Plätze gekämpft, da es keine Finalspiele gab. Die Bernerin und Titelverteidigerin Brigitte Bühler/GSCB gewann den 4. Schweizermeistertitel in Serie locker mit 1365 zu 1267 Pins gegen die Walliserin Vanessa Tavaglione-Rozas. Der Walliser, Reto Schellenberg verlor nach 10-maliger Serie den Schweizermeistertitel mit 1553 zu 1574 knapp gegen den Berner, Thomas Ledermann.  Per Zufall wurde Thomas zum zweiten Mal (im Jahr 2012 und 2021) in Martigny Schweizer Meister. Ob die Walliser Luft für die Berner gut ist, frage ich mich.

Am Sonntag waren 14 Personen (10 SS Valais, 2 GSC Bern und 2 GSV Zürich) anwesend.

Um 10 Uhr begann die 22. SM Doppel Mixed. Nach 17 Jahren war GSVZ wieder dabei. Für alle ist es schön, wenn wieder ein anderer Verein teilnimmt. Leider war es für die Zürcher keine einfache Aufgabe, doch sie machten gut gelaunt mit. Das Walliser Team (Tavaglione-Rozas/Schellenberg) gewann zum dritten Mal in Serie den Schweizer Meistertitel im Doppel Mixed gegen die Bernern (Bühler/Ledermann) Team mit 2820 zu 2677 Pins. Sie dürfen den Wanderpokal behalten. Für den 3. Platz haben beide Walliser Mannschaften (Bezencon/Williams) und (Rossini/Machoud) hart gekämpft. Am Schluss haben die Männer (Bezencon/Williams) mit nur 11 Pins Vorsprung den 3. Platz erobert.

Vielen Dank an die Teilnehmer, Donato Schneebeli (Schreiber), Verein SS Valais für die Organisation, Bowland Martigny für die gute Zusammenarbeit und Nejla Schmid für ihre Vertretung als ER des SDS. Ebenso möchte ich mich bei den zahlreichen Zuschauern fürs Kommen bedanken. Es war ein tolles Wochenende bei guter Stimmung. Die nächste 23. SM findet in Fribourg statt.

22. SM Bowling Resultat

Samstag, 2. Oktober 2021 — Sonntag, 3. Oktober 2021
10:00 — 17:00

Martigny/VS

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×