3. November 2023

24. SM Bowling 2023

9.-10. Dezember 2023

 

  1. Reto/Rani 2569 Pins
  2. Olivier/Frederic 2404 Pins
  3. Francois/Olivia 2187 Pins
  4. Thomas/Beatrice 2140 Pins

 

  1. Olivia Pulfer 1197 Pins
  2. Rani Machoud 1148 Pins
  3. Beatrice Schmid 939 Pins

 

  1. Reto Schellenberg 1331 Pins
  2. Thomas Ledermann 1263 Pins
  3. Francois Bahler 1236 Pins
  4. Frederic Bugnon 1234 Pins
  5. Olivier Bezencon 1193 Pins

 

Am Samstag spielten nur 8 Personen (6 von SS Valais und 2 von GSC Bern) bei Mixed Doppel. Es wurden 8 Games durchgehend gebowlt und am Schluss kannten wir das Sieger:innen-Team. Das Favoritenteam kam aus dem Wallis: Rani Machoud und Reto Schellenberg. Die beiden spielten locker und wurden am Schluss Schweizermeister:in. Sie erreichten einen Vorsprung von 165 Pins auf das zweitplatzierte Team (Olivier Bezençon und Frederic Bugnon). Den dritten Platz eroberte sich ebenso ein Team aus dem Wallis: Francois Bahler und Olivia Pulfer. Der vierte Platz gehört dem Team aus Bern: Beatrice Schmid und Thomas Ledermann.

Am Sonntag wurden Einzel Damen und Einzel Herren mit den gleichen 8 Teilnehmenden gespielt. Bei den Damen hatte die Walliserin Olivia Pulfer überraschend einen guten Tag, war die ganze Zeit Leaderin und wurde zum ersten Mal Schweizermeisterin! Auf dem zweiten Platz landete ihre Konkurrentin Rani Machoud. Der dritte Platz gehört der Bernerin Beatrice Schmid. Bei den Herren hatte der Favoritenspieler Reto Schellenberg kein einfaches Spiel. Am Anfang lief es ihm gut, und danach wurden die anderen Spieler immer stärker. Die Konkurrenz wurde immer grösser und das Spiel spannender! Reto hatte Glück, blieb Favorit und wurde Schweizermeister. Der Berner Thomas Ledermann hatte am Anfang Mühe, wurde dazwischen immer wachsamer und am Schluss Vize-Schweizermeister. Der älteste Spieler Francois Bahler hatte einen guten Tag und gegenüber seinem Konkurrenten Frederic Bugnon ein Riesenglück: Francois hatte nur 12 Pins mehr und landete so auf dem dritten Platz. Der vierte und fünfte Platz gehören ebenso den Wallisern: Frederic Bugnon und Olivier Bezençon.

 


Datum: 9. und 10. Dezember 2023

Ort: FriBowling, Rue Saint-Pierre 6, 1700 Fribourg

Zeit: Beginn: 9.00 Uhr, Ende: 13.00 Uhr

Spielsystem: Samstag: Doppel Mixed 8 Spiele / Einzel Herren und Damen 8 Spiele

Startgebühr: Fr. 40.00 pro Person (Einzel und Doppel)

Ölbild: siehe Homepage, www.swissdeafbowling.com

Regeln: Jeanshose, Rauchen, Alkohol, Smartphone und Hilfsmittel ist nicht erlaubt

Anmeldeschluss: 3. Dezember 2023 an Swiss Deaf Sport, Abt. Bowling. Ilker Alan, E-Mail

Wir heissen alle herzlich willkommen!

Ausschreibung 24. Bowling-SM

Samstag, 9. Dezember 2023 — Sonntag, 10. Dezember 2023
09:00 — 13:00

Fribourg

SM / CS / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp or send us an email to contact@swissdeafsport.ch

×