18. August 2021

29. SM Schiessen 300m 2021

Drucken / Photogalerie / Resultate


29. SM Schiessen 300m am 18. September 2021 in Visp-Eyholz/VS

Es war sehr schön und kühl im Wallis. Alle Schützer haben sehr gut geschossen. 4 Gäste aus der Romandie sowie Emilia und Martin Karlen waren anwesend.  Nach der Schweizermeisterschaft fand die Preisverteilung in einem kleinen Clublokal statt. Es gewannen zum ersten Mal zwei ASV-Mitglieder; Jürgen Kirch bei der Kategorie «Sportwaffen» und André Perriard bei der Kategorie «Armeewaffen». André hat innert 30 Minuten 541 Punkte geschossen – auch der alte Schweizerrekord weist 541 Punkte auf (2001 Erlinsbach/AG, auch von André). Es gab also keinen neuen Schweizer Rekord! Jürgen Kirch wurde nach 5 Jahren (SM, Mettmenstetten/ZH) zum zweiten Mal Schweizermeister.

Die nächste 30. SM Schiessen 300m findet im Kanton Waadt statt.

Ich bedankte mich beim Präsidenten, Pius Ebener, Sportschützen Verein Visp-Eyholz mit 2 Flaschen Roséwein. Für ihn war es interessant zu sehen, wie die Gehörlosen schiessen.

Leider konnten wir nicht in der Schützenstube das Nachtessen einnehmen, da einige kein Zertifikat besassen. So fuhren wir nach einem gemütlichen Beisammen wieder nach Hause.

29. SM Schiessen 300m Resultate

Samstag, 18. September 2021
13:00 — 17:00

Visp/VS

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×