5. Juli 2021

41. SM Schiessen KK 50m 2021

Drucken / Photogalerie / Resultate


41. SM Schiessen KK 50m am 14. August 2021 in Würenlos/AG

Am Morgen waren nur ein 16-jähriges Mädchen und 5 Herren (1 Senior und 4 Veteranen) auf dem Schiessstand in Würenlos/AG anwesend. Es war sehr heiss, über 30 Grad.

Für die 50m Disziplin gab es verschiedene Kleinkaliber Schiessvarianten. Die erste Variante mit 60 Schüssen und bei der zweiten mussten die Schüsse innert Minuten gezielt werden; es war die Finalrunde. Wer am wenigsten Punkte schoss, musste ausscheiden.

Das 16-jährige Mädchen, Fiona Füglister, das seit 7 Jahren beim hörenden Schiessverein Weiningen/Würenlos teilnimmt, erzielte den dritten Platz in der Qualifikation (60 Schuss), danach erreichte sie im Final den 5. Platz. Im Vorjahr 2020 war sie auf dem dritten Platz. Der Grund war die Sonne, die auf den Kopf schien und sie ins Schwitzen brachte.

Albert Bucher schoss immer gute Resultate, dh. jeweils den zweiten Platz in der Qualifikation. In der Finalrunde wurde er Dritter, vor einem Jahr Zweiter und übergab als SM Veteran den Meistertitel an Jürgen Kirch.

Jürgen Kirch schoss in der Qualifikationsrunde ungenügende Punkte und belegte den 4. Platz (Zwischenstand). In der Finalrunde war seine Leistung viel besser geworden und er erreichte den 2. Platz. Somit hat er den Veteranen Schweizer Meistertitel erreicht/geholt…

Thomas Mösching war der Beste in der Qualifikation (617.0/ 592 Pkt.), dann wurde er in der Finalrunde Sieger und erhielt den Seniorenmeistertitel, 248.2 Pkt. Schweizerrekorde!

Nach dem SM trafen wir uns beim Restaurant Steinhof in Würenlos.  Alle assen und plauderten. Zuerst verteilte ich noch die Rangliste. Ich übergab einen Roséwein an Lukas Füglister vom Schützenhaus in Würenlos und bedankte mich für die Reservation.

Nächstes Jahr 2022 findet die SM im August in Suhr statt.

41. SM KK 50m Resultate

Samstag, 14. August 2021
08:00 — 12:00

Würenlos

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×