16. Mai 2022

42. SM Schiessen KK 50m 2022

Drucken / Photogalerie / Resultate


42. SM Schiessen KK 50m am 13. August 2022 in Suhr/AG

Am 13. August 2022 fanden die 42. Schweizermeisterschaften G50m bei schönstem Wetter in Suhr / AG statt. Zunächst wurde die Qualifikation durchgeführt, anschliessend im Final geschossen. Es nahmen nur wenige Schützen an der diesjährigen SM teil, mit folgenden Resultaten:

Qualifikation:

  1. Thomas Mösching, Senioren 611.0 Pkt.
  2. Albert Bucher, Veteran 594.0 Pkt.
  3. Jürgen Kirch, Veteran 588.6 Pkt.

Final (alle 18 Schüsse):

  1. Thomas Mösching, GSC Bern 179.5 Pkt. Seniorenmeistertitel
  1. Jürgen Kirch, AS Vaudois 173.2 Pkt.  Veteranenmeistertitel
  2. Hanspeter Ruder, GSV Zürich 152.7 Pkt.
  3. Albert Bucher, GSV Zürich 132.9 Pkt.
  4. Beat Uebersax, GSC Bern 107.7 Pkt.

Der Geschäftsleiter des Swiss Deaf Sport, Christian Waloszek, war mit seinem Sohn im Schützenhaus anwesend. Er hatte zuvor den Kontakt mit den Schützen gesucht, um sie kennenzulernen. Alle Schützen und Helfer der Veranstaltung assen gemeinsam mit Christian Waloszek zu Mittag und nutzen die Gelegenheit, sich auszutauschen.

Der Abteilungsleiter Richard Kempf hielt eine kurze Ansprache, verkündete die Resultate und verlieh die Preise. Zudem bedankte sich der Swiss Deaf Sport-Geschäftsleiter bei Richard Kempf für die tolle Organisation und gratulierte den Schützen zu ihren Leistungen. Obwohl erst neu beim Swiss Deaf Sport konnte sich Christian Waloszek gewisse Gebärdensprachkenntnisse aneignen und alle Teilnehmenden verständlich informieren.

Unser Dank gilt dem Präsidenten der Sportschützen Suhr, Peter Fasler, sowie Albert Bucher den Termin für uns reserviert hat. Auch möchten wir uns beim SDS-Geschäftsleiter Christian Waloszek für seinen Besuch mit seinem Sohn bedanken, wie auch die tolle Verköstigung im Schützenhausrestaurant durch den Koch und die Servierfrau.

Schreiber Richard Kempf, Swiss Deaf Sport Leiter Schiessen
23. August, 2022

Resultate 42. SM Schiessen 50m

Samstag, 13. August 2022
08:00 — 12:00

Suhr/AG

SM / CS / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE