30. November 2021

Deaf Ski Europacup 2022

Drucken / Photogalerie / Resultate



1. Deaf Ski Europacup von 14. – 16. Januar 2022 in Garmisch-Patenkirchen/GER

Nach beinahe 2 Jahren fand nun wieder einmal der Deaf Ski Europacup statt. 2021 konnte aufgrund der Covid Situation kein Rennen abgehalten werden. Unser Nachwuchs, Celina Niederhauser und Yuri Salvetti freute sich sehr, nach langer Zeit wieder einmal unter den Gehörlosen Rennen zu fahren. 5 Tage vor dem Rennen die Hiobsbotschaft für das Schweizer Team! Celina wurde leider positiv getestet und konnte daher aufgrund der Isolation die Anreise nach Deutschland gar nicht antreten. Eine bittere Pille für sie, warum ausgerechnet jetzt? Yuri und Philipp Steiner haben bei Traumwetter an 4 Rennen, welche vom GBF München organisiert wurden, (Super G, Kombination, Riesenslalom und Slalom) auf einer Weltcup Piste in Garmisch-Partenkirchen teilgenommen. Für das Schweizer Team erzielte Philipp im Super G, in der Kombination und im Slalom die Podestplätze. Yuri durfte in der Kombination bei der Kategorie Senioren wenigstens das Podest erproben. Er belegte im Gesamtklassement die Plätze 7, 8 und 10. Im Slalom schied er im 2. Lauf nach einer guten Platzierung im 1. Lauf aus.

Resultate siehe  www.deafskieuropacup.com

Bericht und Fotos: Philipp Steiner

 

Freitag, 14. Januar 2022 — Sonntag, 16. Januar 2022
08:00 — 16:00

Garmisch-Patenkirchen/GER

Deaf Ski Europacup

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×