4. Mai 2023

Int. Tag der Gebärdensprache – Tag der offenen Türen im GLZ ZH-Oerlikon


 

 

Zum internationalen Tag der Gebärdensprache am 23. September hat das Gehörlosenzentrum Zürich zum Tag der offenen Türen eingeladen. Swiss Deaf Sport war mit einem Infostand dabei.

Über den Tag hinweg gab es verschiedene Schnupperkurse für Jung und Alt. Unser grosser Dank geht an die Leiter der Kurse! Dank ihnen konnten wir viele hörbehinderte Kinder und Erwachsene für mehr Sport und Bewegung begeistern.

Am Ende gab es noch eine Präsentation zu Swiss Deaf Sport. Der Raum war voll, als unsere Präsidentin Emilia Karlen-Groen vom Sportverband berichtete.

Vielen Dank euch allen für euren Besuch und allen kleinen und grossen Sportler:innen fürs Mitmachen! Wir freuen uns schon darauf, euch am Tag der offenen Türen 2024 zu begrüssen!

 


23.09.2023
Internationaler Tag der Gebärdensprache – Tag der offenen Türen im GLZ Oerlikon

Am Internationalen Tag der Gebärdensprache öffnet das GLZ Oerlikon seine Türen.

UhrzeitProgrammpunktOrt
10:00 UhrBeginn der Veranstaltung
10:00 – 17:00 UhrVerpflegung, Kuchen und GetränkeCafeteria
mit tollem KinderprogrammHüpfburg und Spiel-AnimationenInnenhof
für Kinder und Familien
Informations- und VerkaufsständeEtage C
diverse Firmen, Organisationen und Institutionen
Sensibilisierungs-Raum zum Thema HörbehinderungEtage C
Bilderausstellung Peter CamenzindEtage C
Schnupperkurse Swiss Deaf SportTurnhalle Liguster
Badminton, Volleyball, Handball, Futsal – für Kinder und ErwachseneRegensbergstrasse 109, 8057 Zürich
(300 Meter vom Gehörlosen-zentrum entfernt)
09:00 – 10:00 Uhr Badminton Kinder
10:00 – 11:00 Uhr Badminton Erwachsene
11:00 – 12:00 Uhr Volleyball Erwachsene
12:00 – 13:00 Uhr Volleyball Kinder
13:00 – 14:00 Uhr Handball Erwachsene
14:00 – 15:00 Uhr Handball Kinder
15:00 – 16:00 Uhr Futsal Kinder
16:00 – 17:00 Uhr Futsal Erwachsene
10:00 – 12:00 UhrKinder-TreffEtage C
Melanie Kistler, Sozialbegleiterin
11:00 – 11:45 UhrShibashi – Meditation mit Bewegungforum98 Aula
Tanja Haas, kath. Seelsorgerin
12:00 – 12:45 UhrCrashkurs GebärdenspracheEtage C
Véronique Murk, Gebärdensprachlehrerin
13:00 – 13:45 UhrTrommel-Workshopforum98 Aula
Matthias Müller Kuhn, ref. Pfarrer
14:00 – 14:45 UhrPantomime-Workshopforum98 Aula
Damir Dantes, Pantomimenkünstler
15:00 – 15:45 UhrCrashkurs GebärdenspracheEtage C
Véronique Murk, Gebärdensprachlehrerin
16:00 – 16:45 UhrSwiss Deaf Sport – Vorstellung vom VerbandEtage C
Emilia Karlen-Groen, Präsidentin
17:00 – 23:00 UhrAbendessen & Barforum98 Treff
19:30 – 21:00 UhrKultur-Event inklusivforum98 Aula
Türöffnung ab 19:00 UhrMusik & Gebärdensprache (Freie Musikgruppe), John Smith Show aus England (Humor), Borumbaia (Trommel-Truppe)
23:00 UhrEnde der Veranstaltung

Komm vorbei zum Tag der offenen Türen im GLZ Oerlikon!

SICHTBAR GEHÖRLOSESwiss Deaf SportTRAVEL & SIGN - Das Reisebüro für barrierefreies Reisen in Gebärdensprache
Sprachförderung - DIMA -Verein für Sprache und Integration
GGHZ - Genossensschaft für Gehörlosenhilfe Zürich
SZ Blind

Samstag, 23. September 2023
10:00 — 23:00

Zürich

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE