4. Oktober 2018

SGSV-FSSS Konferenz 2018

zum Drucken / Fotogallery


SGSV-FSSS Konferenz vom Samstag, 10. November 2018 in Olten

Die Schwerpunkte waren dieses Jahr das neue Logo und die digitale Kommunikation 

Präsident Toni Koller begrüsste die Delegierten der Sportvereine und Sportabteilungen des SGSV-FSSS zur ordentlichen Konferenz. Die Schwerpunkte dieses Jahr lagen in der Diskussion zum neuen Logo am Nachmittag. Am Vormittag gab es Informationen vom EDSO Kongress in Heraklion/GRE sowie Ausführungen von Projektleiter Thomas Schmidt zum Thema «Digitale Kommunikation». 

Am EDSO Kongress, welcher von Toni und Beat Koller besucht worden war, wurde ein neuer Präsident gewählt. Iosif Stavrakakis/GRE tritt die Nachfolge von Bjoern Roine/NOR an. Ebenfalls neu im Vorstand ist der Belgier Jan van der Braembussche. Überraschend nicht wiedergewählt wurde der Russe Alexander Romantsov. Der SGSV-FSSS hat selber vier Anträge gestellt, wovon 3 angenommen wurde und 1 in eine Kommission überwiesen wurde. 

Thomas Schmidt zeigte nachher einen Einblick in die «Digitale Kommunikation»

Für die Vereine und den SGSV-FSSS ergibt sich in Zukunft bezüglich digitaler Kommunikation eine spezielle Herausforderung und es bedarf einer guten Zusammenarbeit, um in Zukunft den Gehörlosensport bekannter zu machen. Gezeigt wurden auch die verschiedenen Online-Kanäle und deren Nutzen, die Social-Media-Marketing Ziele des Verbandes sowie die Werkzeuge, die den Vereinen für die digitale Kommunikation zur Verfügung stehen

Der Nachmittag war dann reserviert für die Diskussionen um das neue Logo des Verbandes. Der Name wurde an der Delegiertenversammlung 2018 angenommen (Swiss Deaf Sport). Nach vielen Wortmeldungen wurde beschlossen, die Abstimmung über das neue Logo auf die Delegiertenversammlung (DV) 2019 zu verschieben. Im Vorfeld der DV werden den Delegierten 2-3 verschiedene Logos unterbreitet. Über diese wird dann an der DV abgestimmt werden.  

Nächstes Jahr gibt es diese Höhepunkte:

Scheeweekend für Jugendliche  25.-27. Januar  Flumserberg/SG
6. Winter-Breitensporttag  Samstag, 02. März Kandersteg/BE
Delegiertenversammlung  Samstag, 30. März Winterthur 
7. Sommer-Breitensporttag  Samstag, 22. Juni  Appenzell/AI
Sommer Sportcamp  14.-20. Juli  Fiesch/VS
5. WM Badminton  11.-19. Juli Taipei/TPE
EM Leichtathletik 21.-28. Juli  Bochum/GER
4. WM Bowling  03.-10. August Taoyuan/TPE
EM Judo  10.-14. Oktober Brasschaat/BEL
4. WM Futsal 09.-16. November Winterthur/SUI
SGSV-FSSS Konferenz 23. November Itttigen/BE
Winter Deaflympics 12.-21. Dezember Valtellina/ITA 

 

Die nächste SGSV-FSSS Konferenz findet am Samstag, 23. November 2019 in Ittigen/BE statt.  

Samstag, 10. November 2018
10:00 — 16:00

Olten

SGSV-FSSS

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×