16. September 2019

20. SM Bowling 2019

Drucken / Photogalerie / Resultate


20. SM Bowling in Gland VD und 20 Jahre Abteilung Bowling

Es wurde 20. Bowling Schweizermeisterschaft in Gland mit 15 Personen von 4 Vereine (4 von ASVoud, 4 von GSCBern, 6 von SSValais und 1 von SSGeneve) durchgeführt, davon 8 Herren und 7 Damen. Unglaublich, 20 Jahre hat die Abteilung Bowling im Griff und herzlichen Gratulation! Einzige Spieler, Reto Schellenberg/SSV ist zum 20-mal an die SM dabei.

Neu wurde es 2 Tage (am Samstag Einzel und am Sonntag Doppel Mixed) durchgeführt.

Am Samstag, pünktlich um 10.00 Uhr haben wir Einzel gespielt. Die Favoriten Herren Reto Schellenberg/SSV und Thomas Ledermann/GSCB waren in der Konkurrenz und am Schluss hat Reto Schellenberg nur mit 14 Pins Vorsprung zu Thomas Ledermann/GSCB den Schweizermeisterschaft Herren gewonnen. Da er 3-mal hintereinander gewonnen hat, darf er den Wanderpokal behalten. Zweite Platz an Thomas Ledermann/GSCB und dritte Platz an Agostino Bondioni/SSG. Bei den Damen, die Favoritinnen Brigitte Bühler/GSCB und Laetitia Rossini/SSV waren bis zum 5. Spiel im gleichen Stand, bei letztem Game wurde entschieden und die Bernerin Brigitte Bühler hat den Schweizermeisterschaft Damen gewonnen. Der Wanderpokal Damen darf Brigitte Bühler/GSCB nach 5 Siege ebenso behalten. Zweite Platz an Laetita Rossini/SSV und dritte Platz an Rani Machoud/ASV.

Am Sonntag, pünktlich um 09.00 Uhr haben wir Doppel Mixed gespielt. Fédéric Bugnon/Rani Machoud von ASV waren am Anfang unerwartet sehr stark, später holte Laetitia Rossini/Vanessa Tavaglione von SSV auf und hat den Schweizermeisterschaft Doppel Mixed gewonnen. Es war ein spannendes Spiel! Zweite Platz gehen an die ASV Fédéric Bugnon/Rani Machoud und dritte Platz an SSV Reto Schellenberg/Michel Cicoira.

Herzlichen Dank gehen an Team von Bowlingland für die tolle Zusammenarbeit, an Linda Lochmann für die Fotos und den Zuschauern.

Resultate SM Bowling

Samstag, 2. November 2019 — Sonntag, 3. November 2019
09:30 — 13:00

Signy-Avenex

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×