19. Juli 2018

26. SM Schiessen 300m 2018

zum Drucken / Fotogallery / Resultate


Resultate / Rangliste

 


 

26. SM Schiessen 300m mit Einzelmeisterschaften 2018

Beat Uebersax vom GSC Bern holt seinen ersten Schweizermeistertitel!

Am 22. September 2018 organisierte ich die 26. SM 300m in Suhr / AG. Das Wetter war sehr schön und heiss, was einen negativen Einfluss auf die Sicht hatte. Trotzdem erreichten alle SchützInnen gute Punkte. SGSV-FSSS Geschäftsführer Roman Pechous war als Gast dabei.

11 Teilnehmende hatten sich angemeldet. Einige Schützen des Gehörlos- und Sportvereins Zürich schossen das erste Mal an einer Schweizermeisterschaft.

Sportwaffen:

Beat Uebersax war schon viele Male auf dem Podest, dieses Jahr sicherte er sich seinen ersten Meistertitel. Er ist ein sehr fleissiger und treuer Schütze, war er doch an 26 Schweizermeisterschaften dabei. Auf dem zweiten Platz folgte Albert Bucher mit nur einem Punkt weniger. Jürgen Kirch als Dritter war auch nur 3 Punkte zurück.

Armeewaffen:

André Perriard, AS Vaudois schoss mit dem Sturmgewehr 57 / 03 sehr schnell und sehr gut (531 Punkte). Mit grossem Abstand kam Max Liechti, GSC Bern mit dem Sturmgewehr 90 auf den zweiten Platz (515 Punkte). Dritter wurde Werner Gsponer, IGSV Luzern mit den 479 Punkten.

Ein Dankeschön an den Präsidenten des GSV Zürich, Christian Matter, weil sein Verein 5 Teilnehmende stellte.

Zum Abendessen gab es feine Kalbswurst mit Hörnlisalat. Die Siegerehrung begann mit den Sportwaffen, danach die Armeewaffen. Sonja Kempf verteilte 6 Rotweine für die Podestplätze.

Ich danke der Schützengesellschaft Suhr mit Präsident Daniel Roth und seinen 3 HelferInnen. Auch der Wirtin des Schützenrestaurants. Vielen Dank meiner Frau Sonja Kempf, die mit dem Laptop die Ranglisten gemacht hat.

Die nächste SM findet im September 2019 im Kanton Neuenburg statt.

Text: Richard Kempf als SGSV-FSSS Schiessleiter
Fotos: Sonja Kempf

Samstag, 22. September 2018
12:00 — 18:00

Suhr

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×