17. Mai 2022

49. ICSD Kongress 2022

Drucken


ICSD Kongress in Wien/AUT – 09.- 10. September 2022

 

Der ICSD-Kongress fand vom 9.-10. September 2022 in Wien statt. Präsidentin Selina M. Lusser-Lutz und Vizepräsidentin Elisabeth Schlegel vertraten die Schweiz vor Ort. Adam Kosa (HUN) ist neu zum ICSD Präsidenten gewählt worden. Der amtierende Präsident Gustavo Perazzolo (BRA) wurde abgewählt. Montenegro und Gabun sind neue ICSD Mitglieder. Nach intensiven Diskussionen wurde ein Antrag angenommen, wonach in Zukunft jedes Land mit je einer Frau und einem Mann am ICSD Kongress teilnehmen muss. Segeln wurde als neue Sportart in die Deaflympics aufgenommen. Schach wurde von den Winter- in die Sommer Deaflympics überführt.

Die Winter Deaflympics finden Mitte Januar 2024 in Seefeld (AUT) statt. Die Sommer Deaflympics finden im November 2025 in Tokio (JAP) statt. Die Winter Deaflympics 2027 werden voraussichtlich in Südkorea stattfinden.

Der Rubens-Alcais Award ging an Polen. Sie haben trotz Covid-19 viele Anlässe organisiert. Der Medal of Honour Award ging an Martin Bogard (TD Badminton).

Der neue ICSD Vorstand:

Adam Kosa (HUN)   Präsident
Yutaka Osugi (JPN)   Vizepräsident Sport
VAKANT   Vizepräsident Jugend
Jaroslaw Janiec (POL)
Mark Kusiak (CAN)
Alexandra Polivanchuk  (SWE)
Pier Alessandro Samueli (ITA)

Freitag, 9. September 2022 — Samstag, 10. September 2022
00:00 — 00:00

Wien/AUT

ICSD

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×