8. März 2019

7. Breitensporttag Sommer 2019

zum Drucken / Fotogalerie / Resultate


Bericht: Roland Schneider, Präsident GCSG, Foto: Caroline Keller-Schmidt und Linda Lochmann

Es freut uns, dass der diesjährige Breitensporttag in der Ostschweiz in Appenzell stattfinden konnte. Leider war das Wetter nicht sehr gut, es regnete nach 7 Jahren zum ersten Mal. ☹ Doch die Turnhalle hatte genug Platz für alle, Gross und Klein.

Es kamen viele TeilnehmerInnen aus fernen und näheren Kantonen um mitzumachen, mitzukämpfen oder mitzufiebern.. Der SGSV-FSSS organisierte viele gute Posten, vor allem Bubblekugel sah lustig aus. Im Gymnastikraum fand mit drei einheimischen Frauen ein Kinderprogramm statt, wobei auch ein Mini-Postenlauf durchgeführt wurde. Die acht anwesende Kinder waren sehr motiviert und wollten die Postenspiele immer wiederholen.

Am Nachmittag gab es noch Tchoukball-Wettkämpfe. Die Spannung war gross, aber es gab auch Frust. Die grosse Solidarität liess diesen aber vergessen und später wurde wieder gelacht. Bis 17 Uhr waren alle mit Sportaktivitäten beschäftigt. Auch die Besucher waren begeistert.

Unsere Mitglieder des GC St.Gallen engagierten sich fleissig für die Verpflegung, von Getränken zu Hotdog, Kuchen usw. Draussen wurde fein gegrillt. Es gab Spiessli und Olmabratwurst (darf nie fehlen!!) und mit verschiedenen Salaten.. Herzlichen Dank an alle Mithelfer!!

Vielen Dank auch für die angenehme Zusammenarbeit mit dem SGSV-FSSS und GC St.Gallen (GCSG). Ein grosses Dankeschön geht an den Abwart der Turnhalle, welcher sehr gut überall mithalf, wo Hilfe nötig war.

Breitensporttag Resultate

 


7. Breitensporttag am 22. Juni 2019 in Appenzell

* FREUDE * SPORT * ENERGIE * AUSDAUER * KRAFT * GEMEINSCHAFT *
„Spiel ohne Grenzen & Sport“ bietet Spass, Sport, Emotionen und Begegnungen für ALLE!

Zum 7. Mal führt der SGSV-FSSS am 22. Juni 2019 den Breitensporttag durch. Jede teilnehmende Person ist in einem Team und absolviert alleine oder gemeinsam die Sportaufgaben. Dabei soll der Spass an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Am Ende findet die Siegehrung für die drei Erstplatzierten statt.

Kinder spielen – Eltern machen mit! Es stehen zwei Teile «Kinder-Programm» für 5-8 jährige Kinder zur Verfügung. (keine Kinderbetreuung!)

7. Breitensporttag Ausschreibung

Anmeldeformular

Samstag, 22. Juni 2019
10:00 — 18:00

Appenzell

SGSV-FSSS

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE