18. Januar 2018

9. Schweizer Cup Bowling 2018

 [easy-social-share]

zum Drucken / Fotogallery / Resultate


Starke Romandien – Wanderpokal ans neue Gesichtern 

Um 10 Uhr hat die 9. Bowling Cup mit 16 Teilnehmern (10 Herren und 6 Damen) in Martigny/VS begonnen. Zuerst wird 6 Games gespielt, dann K.O – Runden bis zum Finalspiel. Für der favoriten Spieler, Reto Schellenberg war es keine schwierige Aufgabe, er hat locker bei 6 Games Total 1256 Pins erreicht. Für die anderen Spieler war es nicht einfach und die Pins waren nicht weit auseinander.

Nach dem feinen Mittagspause geht’s mit dem K.O – Runden, es wird immer Best of Three gespielt. Am Anfang spielen 4 letzten Herren ums Viertfinal qualifizieren. Zwischen Francois Bahler (ASV) gegen Michel Cicoira (SSValais) hat Francois den Stand von 0:1 auf 2:1 aufgeholt und geschlagen. Im Viertfinal bei 3. Spiel gleicht die Pins von Agostino Bondioni (SSGeneve) und Oliver Bezençon (ASV) aus. Zum ersten Mal der Geschichte gab es dieses Spiel eine Verlängerung. Die beiden dürfen nur 1 Ballwurf machen, da wurde Agostino mit 9 zu 7 gegen Olivier ins Halbfinal qualifiziert. Im Halbfinal hat Thomas Ledermann (GSCBern) gegen der Titelverteidiger Reto Schellenberg geschlagen. Bei 3./4. Platz Spiel hat Robert Mader (GSCBern) wegen den Verletzung verzichtet und 3. Platz gehen an Reto Schellenberg. Im Final war der Genfer Agostino stark und hat den Titel erobert.

Bei den Damen war Rani Machoud (ASV) und Brigitte Bühler (GSCBern) stark. Beide haben im Halbfinal locker mit 2:0 gewonnen und kommen ins Final. Bei 3./4. Platz Spiel hat Vanessa Tavaglione-Rozas locker gegen Franziska Roos (GSCBern) mit 2:0 gewonnen. Im Final war es ein spannendes Spiel und Rani Machoud hat die Titelverteidigerin Brigitte Bühler geschlagen und den Titel erobert.

Vielen Dank an der Bowland Martigny, Floriane Capaz, Donato Schnebbeli und Birol Kayikci für die tollen Zusammenarbeit. Ebenso an vielen Zuschauer aus Wallis. Wir haben auch einen Überraschungsbesuch bekommen, nämlich der ehemalige Bowler Ernest Ratze aus Genf.

Die nächste 10. Bowling Cup wird in Genf statt finden.

Resultat

Samstag, 3. März 2018
09:00 — 18:00

Martigny

Cup / coupe / coppa – CH (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×