17. Mai 2022

Padelkurs 2022

Drucken


03. September 2022

An diesem Tag gab es in Schlieren/ZH einen Padelkurs für Gehörlose mit einem Trainer und einer Kommunikationshilfe. Es gab 16 Teilnehmer.

Dieser Kurs dauerte zwei Stunden, von 12 bis 14 Uhr:

Eine Stunde Training: Erlernen der Spielweise, Kennenlernen des Schlägers und der Spielregeln mit dem Trainer. Eine Gruppe von 8 Personen war mit dem Trainer und eine andere Gruppe frei, für eine Dauer von jeweils 30 Minuten, anschliessender Wechsel der Gruppen. In der nächsten Stunde haben wir Spiele gespielt: Wer verliert, bekommt einen anderen Platz und die Gewinner gehen auf den nächsten Platz. Die Paare wechseln, um sich kennenzulernen.

Nach dem Kurs würden wir gerne ein kurzes Feedback geben, damit wir für die Zukunft daran arbeiten können. Alle spielen sehr gerne Padel, sie sind sehr zufrieden mit dem Trainer und dem Ort. Es war ein grosser Erfolg!!!

Die Teilnehmer/innen wollen mehr Padel spielen, wir werden es tun.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, an den Padel-Trainer und die Kommunikationsassistenten. Bis zum nächsten Mal.


Swiss Deaf Sport

Anfängerkurs Padel

Swiss Deaf Sport arbeitet mit dem PDL-Center zusammen, um am 3. September einen Padelkurs für Gehörlose durchzuführen. Es werden zwei Gruppen gebildet. Es wird zwei Gruppen mit je 20 Personen und je zwei Trainern geben. Anmeldung ist da!

Video

Anmeldung

Samstag, 3. September 2022
12:00 — 14:00

Zürich

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×