20. März 2023

SM Futsal Herren & Damen 2023


Am Samstag, den 17. Juni 2023, organisierte das Team United DC die Schweizermeisterschaft Futsal in Biasca TI

 

In einer grossen Sporthalle nahmen drei Herren- und zwei Damenmannschaften teil. Die teilnehmenden Mannschaften GSV Zürich (Herren), GSC Aarau (Herren & Damen), ST Seetal (Damen) und United DC (Herren) kämpften um den Titel. Mit dem letzjährigen Schweizermeister United DC und GSV Zürich folgte Punkt 10:15 Uhr der Startschuss für die Schweizermeisterschaft. Bei den Damen fand nach 8 Jahren (!) wieder eine Meisterschaft statt.

Spannende Duelle, viele schöne Tore, schwitzende Kampfgeister und jede Menge Spass dominierten das Turnier. Bei den Herren gewann Favorit United DC alle Spiele. GSC Aarau und GSV Zürich kämpften um den 2. und 3. Platz. Beide Spiele waren spannend und beide Mannschaften gewannen je ein Spiel. Schlussendlich wurde GSV Zürich 2. Platz, da sie ein besseres Torverhältnis hatten.

Bei den Damen gab es ebenso einen klaren Gewinner: GSC Aarau. Im ersten Spiel brauchten beide Mannschaften Zeit, um reinzukommen. Aber dann wurde es spannender und die Tore fielen.

Alle Spiele waren sehr fair und es gab wenig Fouls und gelbe Karten. Daher hatten auch die Schiedsrichter weniger Arbeit :-). Weil nicht so viele Mannschaften dabei waren, hat die Organisation entschieden, Hin- und Rückspiele mit je 20 Minuten und mit Stopp zu spielen. Aus diesem Grund gab es keine Finalspiele.

Bei den Herren gab es drei Spieler, die die meisten Tore, nämlich sechs, geschossen haben. Damit wir einen Torschützenkönig ausmachen konnten, mussten die drei Spieler einen Penalty schiessen. Arton Krasnici von United DC war der einzige, der sich gegen den starken Torhüter Sebastian von Dincklage (GSV Zürich) durchsetzen konnte. So erhielt er verdient die Auszeichnung als bester Torschütze.

Der Organisator United DC organisierte für die SM einzelne Auszeichnungen für die Damen und Herren. Es gab Auszeichnungen als bester Spieler, bester Torschütze, bester Jugendspieler und bester Torhüter (Ergebnisse siehe Rangliste und Auslosung).

Im Grossen und Ganzen war das ein erfolgreiches Turnier. Wir danken United DC für die Organisation und den vielen Helfer*innen für den reibungslosen Ablauf. Wir, Abteilung Futsal und SDS wünschen für nächstes Jahr in Adliswil (Organisator GSV Zürich) mehr Mannschaften und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

SM Futsal Resultate

 


SM Futsal Herren und Damen am 17. Juni 2023 in Biasca/TI

Ort: Stradone Vecchio Sud 29, 6710 Biasca/TI

Spielplan SM Futsal 2023

Anmeldeformular SM Futsal Damen & Herren

SDS_Leihspielerformular

SDS_Lizenzkontrollformular

Samstag, 17. Juni 2023
08:00 — 18:00

Biasca/TI

SM / CS / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE