18. Februar 2019

SM Futsal 2019

zum Drucken / Fotogalerie / Resultate


SM Futsal, 25.05.19, Losone/TI

Bericht: Philipp Steiner, Foto: Caroline Keller

Leider nahmen nur 3 Mannschaften an diesjährigen SM teil. Im Hinblick auf WM Futsal im November in der Schweiz und DCL (Deaf Champions League) im Winter wollten wir diesjährigen SM trotzdem durchführen. Titelverteidiger GSC Aarau, Gastgeber United DC und GSC Bern kämpften also gegeneinander mit Hin- und Rückrunde. Anschliessend Finalspiel zwischen 1. und 2. Platz. Nach vier von 6 Spielen war die Entscheidung schon gefällt. Zur grossen Überraschung war GSC Aarau mit sehr erfahrenen Spielern chancenlos und schied mit 0 Punkte aus. Auch bei GSC Aarau gelingt nicht alle Tage. Kleines Team United DC verstärkte sich mit 3 Spielern aus Italien und mit einem hörenden Spieler, sie waren bei der Hin- und Rückrunde sehr überlegen, schliesslich gewannen sie auch alle Spiele. Junge GSC Bern holte den 2. Platz mit den Siegen über GSC Aarau.

Man wartete gespannt auf das Final. Gibt es etwa eine Überraschung oder setzt sich der Topfavorit United DC durch?

Kaum begann das Final und schon fallen die Tore für United DC. Damit war das Genick für das unerfahrene junge Mannschaft aus Bern bereits nach paar Minuten gebrochen, also haben sie alles nach vorne gesetzt. United DC ebenfalls mit sehr erfahrenem Spieler kontrollierte das Spiel souverän und gewann schliesslich klar mit 14:4 und kürte sich zum Schweizermeister 2019.

SM Futsal – Rangliste

Samstag, 25. Mai 2019
09:00 — 17:00

Tessin

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×