10. Juni 2022

Neuer Geschäftsleiter für Swiss Deaf Sport


Swiss Deaf Sport (ehemals Schweizerischer Gehörlosen Sportverband SGSV‐FSSS) freut sich darauf, bekanntzugeben, dass Dr. Christian Waloszek per 1. Juli 2022 neuer Geschäftsleiter (mit einem Pensum von 80 Prozent) werden wird.

Christian Waloszek wird die operative Führung des Verbandes von der Interimsleitung um Selina M. Lusser-Lutz, Elisabeth Schlegel und Roman Pechous übernehmen. Swiss Deaf Sport freut sich darauf, mit Christian Waloszek einen erfolgreichen und leidenschaftlichen Sportler im Team zu haben. Er bringt nationale und internationale Regatta-Erfahrung aus dem Rudersport mit.

Christian Waloszek war zuvor im Bereich Impact Entrepreneurship tätig. Er hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der ETH Zürich und einen Master in Physik von der Freien Universität Berlin. In der Vergangenheit hat er eine Vielzahl von gemeinnützigen Projekten initiiert und geleitet. Er freut sich sehr darauf, bei SDS seine Leidenschaften für die Gesellschaft und den Sport miteinander zu verbinden.

 

Steckbrief Christian Waloszek

Video

Allgemein
SWITCH THE LANGUAGE
×