20. September 2021

Sportlerehrungen Marvin Müller

Sportler Ehrungen der Stadt Aarau 

Am 11. September 2021 fanden die Ehrungen der Aarauer Sportler in der Sporthalle Schachen in Aarau statt. Dies gilt für alle Sportvereine/Sportclubs der Stadt Aarau, deren Sportler im Jahr 2020 für besondere Leistungen geehrt wurden. Auch Marvin Müller vom Gehörlosen Sportclub Aarau wurde von der Stadt Aarau eingeladen an der Sportler-Ehrung teilzunehmen.

Die Moderatorin und der Stadtrat/Sportkommission der Stadt Aarau führten diese Veranstaltung durch. Die Dolmetscherin übersetzte für Marvin und seine Eltern. Zwischendurch wurde auch der 2-fache Schweizermeister im Badminton der Gehörlosen, Marvin Müller, nach vorne gerufen.

Man stellte Marvin kurz vor.  Es wurden Fragen gestellt «Wie und was ist der Unterschied im Badmintonsport zwischen Hörenden und Gehörlosen?» oder «Warum spielen die Gehörlosen nicht bei bei den Paralympics ?» etc. Marvin erklärte es den Anwenden und beantwortete die Fragen.

Danach wurde Marvin vom Sportminister der Stadt Aarau mit Urkunde und einem Geschenk geehrt. Herzliche Gratulation an Marvin für die Ehrung!!

Anschliessend wurden wir zu einem Sport-Apero eingeladen, wo wir auch andere Vereine und Sportler der Stadt Aarau kennenlernen durften.

Der Landanzeiger

Stadt Aarau

 

Allgemein
SWITCH THE LANGUAGE
×