2. November 2017

1. Schneeweekend Jugend 2016

 [easy-social-share]

Fotogallery


Im  Sommer gibt es immer wieder einen Camp für junge Sportler/Innen. Deshalb organisierte der SGSV-FSSS ein Schneesportcamp für drei Tage!

Dieses wurde in Flumserberg im Kanton St. Gallen oberhalb vom Walensee durchgeführt. Am Freitagabend trafen sich die drei Leiter mit den 12 Jugendlichen im Alter von 9 bis 19 Jahren im Hotel! Leider hatte eine Gruppe etwas Verspätung wegen dem Stau und wir warteten bis die letzte Gruppe auch oben kam. Danach bezogen wir die Zimmer. Nachher versammelten wir uns zum Abendessen! Was für eine Überraschung für alle, es gab nämlich Käsefondue! Als wir statt waren, informierte Roland Schneider über den weiteren Verlauf. Um 22.30 Uhr hiess es Bettruhe! Leider hielten sich einige nicht daran, so dass wir Leiter immer wieder kontrollieren mussten!

Am nächsten Tag verpflegten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück. Um 9 Uhr standen wir parat mit den Skis und Snowboards im verschneiten Skigebiet. Leider was das Wetter nicht so toll und es schneite immer wieder. Aber das war uns allen egal. Wir Wollten einfach Spass haben im Schnee. Wir fuhren zuerst gemeinsam alle zusammen bis zur Talstation. Weil unser Hotel bereits in der Nähe am Skigebiet war und so mussten wir nicht noch extra mit dem Bus hin und her fahren! Zuerst beobachteten Roland und Cyril das Können und die Fahrstärke der Jugendlichen.

Am Mittag durften wir wiederum in unserem Hotel das feine Zmittag einnehmen und konnten uns auch wiederum aufwärmen. Am Nachmittag fuhren wir wieder Ski und Snowboard, aber nur noch an einem Skilift und so konnten wir uns mit der Technik auseinandersetzen. Es machte Spass mit der neuen Technik und es schneite immer wieder wilder und verrückter, zwischendurch gab’s noch sogar Schneeverwehungen! Um ca. 15.00 Uhr machten wir Schluss auf dem Schnee und gingen ins Hallenbad! Keiner von uns war wasserscheu! Alle gingen ins Wasser und dort hatte es noch ein Tarzan-Klettergerüst. Es gab verschiedene Hindernisse und es war für uns alle eine grosse Herausforderung. Nach dem wohlverdienten Bad gingen wir wieder zurück zum Hotel wo wir gemeinsam zu Abend assen.

Auch am Sonntag war das Wetter leider nicht prächtig. Trotzdem gingen wir wiederum auf die Skipisten und diesmal wurde eine für uns reserviert, so dass wir Stangentraining machen könnten. Roland hat bereits die kleinen Stangen montiert und die Teilnehmer/Innen hatten keine Lust mehr zum Warten und fuhren bereits um die Stangen herum! Bevor es richtig losging, mussten wir zuerst noch den Schnee wegrutschen! Leider schneite es immer wieder und die Sicht war nicht so einfach mit den Nebelfeldern. Nachdem wir es gerutscht hatten, brausten die Rennfahrer/Innen durch den Stangenwald. Das war eine tolle Herausforderung.

Leider verflog die Zeit so schnell und wir mussten die Koffer packen und die Heimreise antreten! Es war ein tolles Scheewochenende!…

Freitag, 15. Januar 2016 — Sonntag, 17. Januar 2016
18:00 — 16:00

Flumserberg

SGSV-FSSS

SWITCH THE LANGUAGE
×