20. November 2017

18. SM Bowling Einzel 2017

 [easy-social-share]

Fotogallery


An der Wiederholung der SM Einzel gewannen die Favoriten. Antonio Plebani holte die Bronzemedaille ins Tessin.

Es haben sich 16 Spielern in Fribourg für die Wiederholung der SM Einzel versammelt. Folgende Vereine waren vertreten: GS-SSTS, GSC Bern, SS Valais, AS Vaudois und GSKV Winterthur). Die Einzel SM musste wiederholt werden, weil die SM in Lugano am 21.10.17 wegen Unbespielbarkeit der Bowlingbahnen abgebrochen werden musste.

Mit unterschiedlichen Stimmungen der SpielerInnen (Müdigkeit und weil es Sonntag ist) starteten sie um 09.50 Uhr mit dem Aufwärmen. Pünktlich um 10 Uhr begann die SM Einzel. Die angegebene Ölung der Bahnen stimme überein. Ebenso waren zwei Mitarbeiter der Bowlinghalle anwesend, welche uns bei Schwierigkeiten zur Verfügung stehen würden.

Nach drei Games musste ich 4 Spieler (2 Bahnen) unterbrechen, weil von oben Wasser auf die Bahnen tropfte. Die betreffenden Spieler mussten auf die anderen Bahnen wechseln. Die Spieler waren frustriert und konnten sich nur schwer wieder motivieren. Trotzdem konnte die SM beendet werden und mit Reto Schellenberg und Brigitte Bühler setzten sich die Favoriten durch. Reto glänzte dabei mit einem 192 Schnitt vor Thomas Ledermann und dem überraschenden Antonio Plebani, welcher dem Tessin die erste Bowlingmedaille seit 2005 bescherte!

Brigitte gewann knapp vor der überraschenden Rani Machoud und Vanessa Tavaglione-Rozas.

Allgemein war es ein schwieriges Spiel für die Teilnehmenden. Es kamen auch einige Zuschauer aus der Region Bern/Fribourg. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem SGSV-FSSS Vertreter Daniel Cuennet und ebenso an Fotograf Birol Kayikci.

Resultate Damen:

  1. Brigitte Bühler GSC Bern           934
  2. Rani Machoud AS Vaudois        919
  3. Vanessa Tavaglione SS Valais   885

Resultate Herren:

  1. Reto Schellenberg SS Valais        1152
  2. Thomas Ledermann GSC Bern   1032
  3. Antonio Plebani GS-SSTS             958

Resultate

Sonntag, 12. November 2017
10:00 — 15:00

Fribourg

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×