29. Oktober 2018

2. Ski Europacup 2019

zum Drucken / Fotogalerie / Resultate



2. Ski Europacup in Todtnauberg/GER 15. – 17. Februar 2019

4 Wochen nach dem ersten Europacup fuhr unser Team mit 6 Personen (Celina Niederhauser, Chantal Stäheli, Yuri Salvetti, Philipp Steiner und Roland Schneider dazu Adrian Niederhauser) nach Todtnauberg im Schwarzwald. Dort organisierte der GSV Freiburg zum ersten Mal einen Ski Europacup. Wir sind mit dem Privatauto nach Todtnauberg gefahren. Mit dabei ein kleiner Fanclub. Der SGSV-FSSS Präsident Toni Koller besuchte uns am Freitag und Samstag.

1. Tag: 2 Podestplätze für Philipp Steiner

Das erste Rennen am Freitag war der Super-G und die Slalom Kombination. Es war blauer Himmel und die Sonne brannte stundenlang. Die Piste war gut präpariert und der harte Schnee hielt bis zum Ende des Rennens.

Super-G:  7. Chantal Stäheli, 3. Philipp Steiner, 8. Roland Schneider , 20. Yuri Salvetti
Kombination: 8. Chantal Stäheli, 2. Philpp Steiner, 10. Roland Schneider, 23. Yuri Salvetti

2. Tag: Weitere Podestplätze für Philipp Steiner

Am Samstag gab es traumhaftes Wetter. Obwohl es warm war blieb der Schnee für den Riesenslalom hart bis am Nachmittag. Nur einige Tore vor dem Ziel wurde es etwas weicher. Roland Schneider scheidet im 2. Lauf kurz vor dem Ziel erstmals aus. Philipp Steiner kam überraschend aufs Podest, da er nichts von der Disqualifikation des Drittplatzierten wusste. Mit dabei waren zum ersten Mal neue Teilnehmer aus der Ukraine.

Riesenslalom: 7. Celina Niederhauser, 9. Chantal Stäheli, 3. Philipp Steiner, 14. Yuri Salvetti, Roland Schneider out

3. Tag: Kein Podest

Am letzten Tag (Sonntag) strahlte die Sonne wieder voll und es war leider zu warm. Die Slalomstrecke war zu Beginn gut und griffig. Doch der Schnee wurde später langsam weich.

Slalom: 8. Celina Niederhauser, 9. Chantal Stäheli, 5. Philipp Steiner, 8. Roland Schneider, 19. Yuri Salvetti

Danke an alle Teilnehmenden für’s Mitmachen und Gratulation zu den guten Klassierungen. Auch einige Punkte konnten wir sammeln. Der GSV Freiburg freute sich über die gute Organisation.

Resultate

 

Freitag, 15. Februar 2019 — Sonntag, 17. Februar 2019
00:00 — 00:00

Todtnauberg/GER

Deaf Ski Europacup

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×