29. Oktober 2018

1. Ski Europacup 2019

zum Drucken / Fotogalerie / Resultate


1. Ski Europacup in les Gets 18.- 20. Januar 2019

Unser Team mit 6 Personen (Celina Niederhauser, Chantal Stäheli, Yuri Salvetti, Philo Steiner, Roland Schneider und Adrian Niederhauser) fährt üblicherweise nach Osten, dieses Mal jedoch nach Westen, wo der erste Ski EC stattfand. Nach mehr als 4 Stunden Reise landeten wir endlich in Morillon (20 Minuten entfernt von les Gets).

1.Tag: Überraschung: Celina Niederhauser steht auf dem Podest
Es war sonnig mit frischem Schnee, da es einen Tag zuvor schneite. Der Super-G fand infolge Schneemangels nicht statt, dafür aber der Riesenslalom. Die Piste RS war schnell und weich mit einigen Löchern. Celina Niederhauser landete überraschenderweise zum ersten Mal auf dem Podest, 3. in der Kombination. Philipp Steiner erreichte als Zweiter ebenfalls das Podest. Die anderen belegten gute Plätze.

2. Tag: Weiterer Podestplatz für Philipp Steiner
Es war kein normaler Slalom. Leider war die Piste besetzt wegen eines Rennens der Hörenden, es fand der Slalom statt. Es war traumhaftes Wetter mit blauem Himmel aber kalter Luft. Philipp Steiner belegte den 3. Platz. Die anderen erzielten ebenfalls gute Platzierungen.

3. Tag: Leider kein Podestplatz
Am letzten Renntag gab es wieder einen Riesenslalom. Es war stark bewölkt, sehr kalt und schwierig, die Piste zu sehen. Man musste die blaue Linie auf der langen Strecke sehen, um durch die Tore zu kommen. Unser Team belegte den 1. Platz nach 4 Rennen. Eine tolle Leistung des ganzen Teams. Gratulation. Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen.

Resultate

 

Freitag, 18. Januar 2019 — Sonntag, 20. Januar 2019
00:00 — 00:00

Les Gets/FRA

Deaf Ski Europacup

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×