6. November 2023

Lesung von Islam Alijaj zum Thema Inklusion


Als Exekutivrat war ich bei der Lesung des neugewählten Nationalrats Islam Alijaj im Haus des Sportes in Bern. Leider war ich der einzige Gehörlose unter den Besuchern, jedoch konnte ich mich auf die Anwesenheit zweier Dolmetscherinnen freuen, die mich mit Interessantem Material aus der Lesung versorgt hatten. Zwischen den Lesungen aus seinem Buch “Wir müssen reden” gab Diskussionen mit den Gästen Rita Albrecht-Zander von Swiss Olympic, Stefan Leutwyler von Bundesamt für Sport und Islam Alijaj, Moderiert von Jahn Graf, den wir alle sicher aus dem Fernsehen kennen.

Das grosse Thema durch den Anlass war die Inklusion der Behinderten in der Welt der Menschen. Nach wie vor sind wir Behinderte nicht vollständig inkludiert in der Welt der Menschen und das möchte der neugewählte Nationalrat gerne in der Schweiz ändern. Natürlich sind seine Ansprüche sehr hoch, jedoch lasse ich mir gerne überzeugen aus den Möglichkeiten, die ein Nationalratssitz mit sich bringt. Meine Meinung dazu, wir Hörbehinderte müssen aufpassen, dass wir hier bei diesem grossen Thema Inklusion nicht vergessen werden, da unsere Behinderung nicht im ersten Blick erkennbar ist.

22.11.2023 Thomas Ledermann

Bericht von swiss Olympic


Die Lesung von Islam Alijaj, Politiker, Partei SP, zum Thema Inklusion im Sport findet am 21. November 2023 von 16.15 bis 18.30 Uhr mit Apéro im Haus des Sports in Ittigen/BE statt. Die Gebärdensprache Dolmetscherinnen sind organsiert. Herzlich willkommen zur Lesung von Islam Alijaj.

Einladung Lesung Islam Alijaj

Dienstag, 21. November 2023
16:15 — 18:30

Ittigen b. Bern/BE

Swiss Deaf Sport

SWITCH THE LANGUAGE
×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp or send us an email to contact@swissdeafsport.ch

×