26. Oktober 2017

3. Schneeweekend Jugend 2018

 [easy-social-share]

zum Drucken / Fotogallery / Resultate


SKI, SNOWBOARD und LANGLAUF für gehörlose, schwerhörige und CODA Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahre
26. – 28. Januar 2018 Flumserberg/SG

14 Mädchen und 4 Buben, davon 14 Skifahrer und 4 Snowboarders, verbrachten zusammen ein Wochenende in den Flumserbergen im Schnee. Am Freitag abend traf sich die Gruppe. Es war für die einen ein herzliches Wiedersehen und für die anderen ein spannendes Kennenlernen.

Die Kids verbrachten den Abend bei gemütlichem Zusammensein mit ein paar Spielen. Man spürte die grosse Vorfreude auf den 1. Tag auf der Piste – deshalb war die Nacht etwas kurz.

Am Samstag schien die Sonne und bereitete uns einen wunderschönen Tag. Die Kids konnten den ganzen Tag im Schnee die Hänge runtersausen. Vier Skifahrer standen das erste Mal auf den Skiern. Sie lernten eifrig und schnell. Bereits am Nachmittag sah man sie am Skilift hochfahren. Am Nachmittag beim gemeinsamen Zvieri trafen sich alle und ein Gruppenfoto konnte gemacht werden.Nach dem anstrengenden Pistentag stand das Schwimmbad im Programm. Im Hallenbad war noch immer genügend Energie da und es wurde darum gekämpft, wer es schafft am längsten auf der Hängebrücke zu sein. Die Kids hatten so viel Spass! Der Samstagabend war gefüllt mit Abendessen und Spielen. Dann merkte man den anstrengenden Tag und die Kids gingen müde ins Bett. Am Sonntag ging es nochmal auf den Berg. Die Snowboarder lernten noch ein paar Snowboard-Tricks und sie konnten nochmals Slalom durch die Stangen fahren. DieSkianfänger wagten sich auf den Sessellift.

Vielen der Kids gefiel es sehr gut und sie meinten, es wäre so schön, wenn wir „eine“ Woche oder sogar „zwei“ Wochen hier bleiben könnten. Das Leiterteam freute dies, weil es damit die Bestätigung hatte, dass die Kids Freude am Schneesport haben. Zusammen im Schnee, bei Spass und Spiel war es für alle ein tolles Wochenende.

Freitag, 26. Januar 2018 — Sonntag, 28. Januar 2018
18:00 — 16:00

Flumserberg/SG

SGSV-FSSS

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE