27. August 2020

SM Futsal 2020

zum Drucken


United DC ist Futsal Schweizer Meister bei den Gehörlosen 2020

United DC und GSC Bern spielten dieses Jahr um den Schweizer Meister im Futsal der Gehörlosen und für die Qualifikation der Deaf Champions League. Natürlich fand das Spiel unter den Corona Schutzbestimmungen statt.

Dank der Verstärkung der Jungen aus Portugal konnte der GSC Bern das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Letztes Jahr hatte man keine Chance gehabt gegen United DC. Nachdem United DC schon früh 2:0 führte, konnte sich Bern auffangen. Nach kurzer Zeit erfolgten zwei Tore und das Spiel war wieder ausgeglichen 2:2. Nationalspieler Alberto, der Spielerführer der Tessiner, schoss auch die wichtigen Tore, um das Spiel wieder zu beruhigen. Zur Halbzeit stand es 5:3 für die Tessiner. Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Die wenigen Zuschauer hofften auf ein Zurückkommen der Berner in der 2. Halbzeit. Doch dies gelang leider nicht. Die Tessiner, welche mit 4 aktuellen Schweizer Nationalspielern angetreten waren,  konnten davon ziehen mit 8:3. Danach machten die Tessiner nur noch das Nötigste und gewannen schlussendlich klar mit 9:4. Es reichte für die jungen Berner noch nicht, mit den erfahrenen Tessinern während den ganzen 40 Minuten mitzuhalten.

Somit wurde United DC  Futsal Schweizer Meister der Gehörlosen 2020. Gleichzeitig qualifizierten sie sich für die Deaf Champions League, die in Lissabon stattfinden wird, sofern das Corona Virus dies nicht verhindert.

Sonntag, 27. September 2020
11:00 — 13:00

Cadempino/TI

SM / CS (Swiss Deaf Sport)

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×